Lade Veranstaltungen

« All Events

Reihe Lieben Lernen: In Beziehung sein / In Kontakt kommen

21. März 2019 um 19:30 - 22:30

- €40
Mann und Frau berühren sich mit den Händen in einer Art Handtanz

Grenzen spüren

Wenn du es schaffst dich selbst gut zu spüren und zu wissen was du willst und wo deine Grenzen sind, kann es eine weitere Herausforderung bedeuten auch im Kontakt mit anderen bei dir zu bleiben. In diesem Workshop wird es darum gehen genau das zu üben. Es geht dabei um Fragen wie: Wo ist mein Raum / dein Raum – wo die Grenze? Was möchte ich? Wie kommuniziere ich das?

In Kontakt gehen

Wir werden dich über Wahrnehmungsübungen einladen sowohl deinen Raum als auch den Raum der anderen zu spüren und zu erforschen. Außerdem kannst du erkunden was es für Möglichkeiten gibt jenseits deiner üblichen Muster mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und diese dabei genauso anzunehmen wie dich selbst.
Durch verschiedene Kontaktübungen kannst du lernen bei dir zu bleiben, deine Grenzen und Wünsche zu spüren und diese auszudrücken.

Sich spielerisch ausprobieren

Das Thema Grenzen ist dabei sehr wichtig, denn wenn wir unsere Grenzen nicht gut wahrnehmen können und diese immer wieder überschreiten oder anderen erlauben dies zu tun, entstehen Verletzungen, die schließlich auch zu körperlichen Blockaden führen können und bewirken, dass wir uns noch weniger spüren. Glücklicherweise haben wir jederzeit die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen. Manchmal ist es nötig dafür erstmal Grenzen zu setzen. Denn man kann erst dann von ganzem Herzen „Ja“ sagen, wenn man weiß was man möchte und auch gelernt hat „Nein“ zu sagen. Beides werden wir daher spielerisch ausprobieren.

Weitere Workshops der Reihe Lieben Lernen

immer Donnerstags von 19.30 bis 22.30 Uhr

31.01.2019 Sich selbst lieben – (1) Meinen Raum erobern
28.02.2019 Sich selbst lieben – (2) Meine Sinnlichkeit entdecken
11.04.2019 In Beziehung sein – (2) Meine Liebe nähren
16.05.2019 In Beziehung sein – (3) Mit allen Sinnen berühren

Anmeldung

Du kannst dich alleine anmelden, oder mit eine*r Partner*in. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis kann nicht garantiert werden.

Ich empfehle die Workshops als Reihe zu buchen und biete dafür einen günstigeren Paketpreis an:
Bei Buchung der gesamten Reihe (5 Workshops) bis zum oder direkt nach dem ersten Termin am 31.01.: 180,- EUR

Details

Datum:
21. März 2019
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
€40
Webseite:
http://www.lust-am-lieben.de

Veranstalter

Mara Stadick
Vivien Schlitter

Veranstaltungsort

Berührungsraum
Spindelstraße 3
Potsdam, Brandenburg 14482 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0157- 53 53 50 15
Webseite:
www.lust-am-lieben.de