Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Als Frau* lieben

November 9 um 17:00 - 22:00

- €65
Frauen Handtanz

Die Geschichte der weiblichen Sexualität ist eine Geschichte von Unterdrückung und Tabuisierung. Wir wollen uns in diesem Workshop frei machen von Normierungen, Zuschreibungen und Erwartungen und unseren Körper so wahrnehmen, entdecken und lieben wie er ist.

Verehrung unserer Weiblichkeit

Dabei hilft uns die genaue Kenntnis unserer Anatomie und die Erlaubnis uns selbst zu genießen. Denn oft bringt es ja unsere weibliche Rolle mit sich für andere zu sorgen und uns selbst zu vergessen. Wir wollen dir an diesem Abend den Raum bieten, für dich zu sorgen, dich mit Lust und Freude selbst zu verehren und deine Einzigartigkeit zu feiern. Dabei kannst du sowohl die Kraft in deinem Schoßraum entdecken als auch deine Sensitivität, Sinnlichkeit und Berührbarkeit auf allen Ebenen. Um diese weibliche Kraft in das Sein und ins Fließen zu bringen, ist Langsamkeit, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit wichtig.

Freude an unserer Sexualität

Außerdem wird es darum gehen zu erforschen wie wir in unserer Sexualität kreativer werden können, ohne dass wir uns selbst unter Druck setzen. Wir wollen uns diesem Thema durch Gespräche nähern, sowie durch praktische Körper- und Bewusstseins-Übungen.
All das miteinander zu teilen, wird uns stärken diese neue Weiblichkeit zu leben, selbstermächtigt und frei.

*Wir möchten mit diesem Workshop Menschen jeder Geschlechtsidentität mit Vulvina (= Vulva/Vagina) ansprechen

Details

Datum:
November 9
Zeit:
17:00 - 22:00
Eintritt:
€65
Webseite:
http://www.lust-am-lieben.de

Veranstalter

Mara Stadick
Vivien Schlitter

Veranstaltungsort

Praxis bei Mara
Spindelstraße 3
Potsdam, Brandenburg 14482 Deutschland
+ Google Karte